Blog

Unterhaltsames für Zwischendurch

Letzte Runde mit dem Liebespoeten

Sommerserie Fahrerinnenwechsel in Neuenburg, und dannab nach Freiburg, in die berüchtigte Studentenstadt. Dorttreffen wir den Küchenpsychologen von einst. Man braucht spätestens dann Ferien, wenn…

Zurück auf die Hauptstrassen

Glosse – Wer nicht aus eigener Kraft pedalt, kriegt auf der Alp warmes Bier. Noch sind es 300 Höhenmeter bis zum Hochwachtturm des Zürcher…

Kein alter Hut

Einen kleinen fotografischen Einblick in die Hutmacherei Caroline Felber, Hüte & Mützen GmbH. 

Das ABC der Archivperlen

Zum Jubiläum buchstabiert der «Tages-Anzeiger» Ihnen die Zeitungsschätze vor.   A wie Aprilscherz Das Verfassen des jährlichen Scherzartikels war zu Zeiten des Chefredaktors Ernst…

Kurze Kreativübung: Mein Handy und ich

Du bist unter mir, weckst mich. Ich nehme dich zur Morgentoilette, entnehme dir auf dem Weg die Schlagzeilen der Nacht. Du zeigst, welche Zähne…

Einhorn kommt selten allein

Das Fabelwesen ist plötzlich überall: als Tattoo, als Getränk, als Wurst und sogar als Dildo. Es hat in den letzten 2000 Jahren also nichts…

Fühlen Sie sich wie zu Häuschen

Das muss man erst mal verstehen, wenn man mal dringend muss: ein Versuch, Zürcher Toiletten anhand ihrer Piktogramme und Anschriften zu deuten. – Ein…

Nix ist schöner

Unter Wasser mit der Walliserin Justine Produit, der Miss Mermaid 2017  Ein letztes Mal nach Luft japsen, dann taucht sie ab. Arme gestreckt. Kopf voran. Die mit…