Projects

Verdammt und vertrieben

Hunderttausende Rohingya flohen in den vergangenen Monaten aus Burma. In den Lagern in Bangladesh beginnt die Verarbeitung ihrer Erfahrungen mit der Gewalt Täglich kommen…

Am Schlund von Mordor

Wer »Demokratische Republik Kongo« hört, denkt an Kindersoldaten, an Rebellen, und Blutmineralien. Der Kosmos war wohl von diesen Schlagworten inspiriert, als er beschloss, gerade…

Leben über dem Tod

«Willkommen in Juba, Hauptstadt des Südsudans. Willkommen auf dem städtischen Friedhof.» Sultan Peter Gurak und seine Gefolgschaft bauen hier nach der Flucht ihre neue…

Stolze Taxifahrerin in Bujumbura

Burundi-Krise kennt auch Gewinner: Viele Taxifahrer sind vor der Gewalt in Burundi geflohen. Für Melissa ist die politische Krise jedoch eine große Chance. Mit Charme…

Unter der Haut Kroatiens

Diese Tattoos sind mehr als ein Modestatement. Sie sind eingehämmerte Kulturgeschichte. Eine Reise über die Körperoberfläche des Balkans Auch ihr verstorbener Mann hatte tätowierte…