Projects

Horn zeigen

Nutztiere Emelie und Pergola tragen Kopfschmuck – dank ihres Bauern. Josef Steinmann hat vor sieben Jahren auf Kühe mit Hörnern umgestellt und seinen Stall…

Kriegsverbrecher bleiben ungestört

Die Schweiz sollte nicht länger Zufluchtsort für Kriegsverbrecher sein. Darum wurde bei der Bundesanwaltschaft eine spezielle Ermittlungsabteilung geschaffen. Bis heute kam es zu keiner…

Letzte Runde mit dem Liebespoeten

Sommerserie Fahrerinnenwechsel in Neuenburg, und dannab nach Freiburg, in die berüchtigte Studentenstadt. Dorttreffen wir den Küchenpsychologen von einst. Man braucht spätestens dann Ferien, wenn…

Des Hirten Lämmer

Papst Franziskus kommt am Donnerstag in die Schweiz. Vor allem junge Gläubige erhoffen sich von ihm und seinem «mega Herz» einen Impuls in Zeiten,…

Achtung, Diktator an Bord

Der eine sammelt Fotos von teuren Jets; der andere jagt die Schreckensherrscher der Welt. Sie treffen sich in Genf, natürlich. Dort ist die Dichte…

Zurück auf die Hauptstrassen

Glosse – Wer nicht aus eigener Kraft pedalt, kriegt auf der Alp warmes Bier. Noch sind es 300 Höhenmeter bis zum Hochwachtturm des Zürcher…

Kein alter Hut

Einen kleinen fotografischen Einblick in die Hutmacherei Caroline Felber, Hüte & Mützen GmbH. 

Das ABC der Archivperlen

Zum Jubiläum buchstabiert der «Tages-Anzeiger» Ihnen die Zeitungsschätze vor.   A wie Aprilscherz Das Verfassen des jährlichen Scherzartikels war zu Zeiten des Chefredaktors Ernst…

Franz Fischlin kennt hier niemand

Wie sieht der Medienkonsum der Generation «Digital Natives» aus, und was denken die Jugendlichen über die No-Billag-Abstimmung? Ein Besuch in einer Berner Berufsschule zeigt:…