Blog

Einhorn kommt selten allein

Das Fabelwesen ist plötzlich überall: als Tattoo, als Getränk, als Wurst und sogar als Dildo. Es hat in den letzten 2000 Jahren also nichts…

Fühlen Sie sich wie zu Häuschen

Das muss man erst mal verstehen, wenn man mal dringend muss: ein Versuch, Zürcher Toiletten anhand ihrer Piktogramme und Anschriften zu deuten. – Ein…

Nix ist schöner

Unter Wasser mit der Walliserin Justine Produit, der Miss Mermaid 2017  Ein letztes Mal nach Luft japsen, dann taucht sie ab. Arme gestreckt. Kopf voran. Die mit…

L wie Liebesstadt

Zum Valentinstag präsentiert der TA ein Abc rund um die Liebe in Zürich.   A wie Aamache Das «Slängikon» ist eine Fundgrube für Doppel-A-Begriffe,…

Nacht der Angst

Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte. – Ernest Hemingway   Ich…