in Deutsch

Horn zeigen

Nutztiere Emelie und Pergola tragen Kopfschmuck – dank ihres Bauern. Josef Steinmann hat vor sieben Jahren auf Kühe mit Hörnern umgestellt und seinen Stall…

Kriegsverbrecher bleiben ungestört

Die Schweiz sollte nicht länger Zufluchtsort für Kriegsverbrecher sein. Darum wurde bei der Bundesanwaltschaft eine spezielle Ermittlungsabteilung geschaffen. Bis heute kam es zu keiner…

Des Hirten Lämmer

Papst Franziskus kommt am Donnerstag in die Schweiz. Vor allem junge Gläubige erhoffen sich von ihm und seinem «mega Herz» einen Impuls in Zeiten,…

Achtung, Diktator an Bord

Der eine sammelt Fotos von teuren Jets; der andere jagt die Schreckensherrscher der Welt. Sie treffen sich in Genf, natürlich. Dort ist die Dichte…

Franz Fischlin kennt hier niemand

Wie sieht der Medienkonsum der Generation «Digital Natives» aus, und was denken die Jugendlichen über die No-Billag-Abstimmung? Ein Besuch in einer Berner Berufsschule zeigt:…

Verdammt und vertrieben

Hunderttausende Rohingya flohen in den vergangenen Monaten aus Burma. In den Lagern in Bangladesh beginnt die Verarbeitung ihrer Erfahrungen mit der Gewalt Täglich kommen…

Am Schlund von Mordor

Wer »Demokratische Republik Kongo« hört, denkt an Kindersoldaten, an Rebellen, und Blutmineralien. Der Kosmos war wohl von diesen Schlagworten inspiriert, als er beschloss, gerade…